ASC - The Waves

The Waves dürfte wohl zu den meistverkauften Bandcamp Ambient Alben im Februar gehören, denn es ist äußerst selten, dass man eine so lange Käuferliste auf der Plattform findet. Anyway. James Clement aka ASC kann man auf Silent Season durchaus als Resident bezeichnen, denn mit The Waves bringt der Engländer bereits sein sechstes Album bei dem kanadischen Label heraus. Wie auch bei den Alben zuvor, gibt es das Ganze in Form einer aufwendig produzierten CD Edition oder Digital.

Thewaves

Vom Sound her, begeben wir uns ASC typisch in den Flugmodus und tauchen mit dem Intro Track Seamounts schon mal richtig tief ins Meer ein. In über einer Stunde Spiellänge erkunden wir anschließend Seetangwälder, die verschiedenen Meereschichten und gehen in die Hadal Zone, die tiefste Region der Ozeane. Was wir dort finden, wird Eure Phantasie zeigen, doch es scheint da gar nicht so duster zu sein, wie man immer denkt.

The Waves gehört für mich schon jetzt zu den Ambient Alben des Jahres. Schwer vorstellbar, dass da noch viel Besseres kommen wird. Liebe!

Artist: ASC
Label: Silent Season
In the Mix: Silent Season Campfire Stories by Gent #59



{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}